Das Spitzmäuse-Team

Wir freuen uns auf Ihr Kind / Ihre Kinder und Sie.

»Ich bin glücklich, bei den Spitzmäusen zu sein. Endlich kann ich mich frei entwickeln und mich sogar zur Fachkraft ausbilden lassen.« Michi

Der Betreuungsschlüssel bei den Spitzmäusen ist besser als von der Stadt München empfohlen. Und das trotz des allgemeinen Mangels an Fachkräften im Bereich der Kinderbetreuung! Unser Team ist hoch qualifiziert und kümmert sich liebevoll um Ihr Kind. Unsere MitarbeiterInnen bilden sich stetig fort, informieren sich beim Teamtreffen über die jeweiligen Fortbildungen, so dass auch die KollegInnen daran teil haben können. Wir unterstützen die Weiterbildung unserer KinderpflegerInnen zur Fachkraft.

Sie lernen unser Team bei einem persönlichen Rundgang durch das Spitzmäusehaus kennen. Melden Sie sich auf unserer Warteliste an, damit wir Sie informieren können, wann der nächste Infoabend stattfindet und ab wann wir einen Platz für Ihr Kind haben.

Elternbeirat

In jeder Gruppe werden im Rahmen des Elternnachmittags im September bzw. Oktober zwei Elternbeiräte für das laufende Kindertagesstättenjahr gewählt.

Der Elternbeirat trifft sich regelmäßig mit dem Team. Der Elternbeirat hat die Aufgabe, die Erziehungsarbeit in der Kindertagesstätte zu unterstützen und die Zusammenarbeit zwischen Kinderhaus, Elternhaus und Träger zu fördern. Im Vordergrund steht das Wohl der Kinder und der Anspruch der Kinder auf Bildungs- und Erziehungsarbeit. Regelmäßige Treffen ermöglichen die enge Abstimmung und Zusammenarbeit.